Logo

unser Kirchturm - Heimat - Orientierung

Unser Logo der Kirchenbaustelle Muggensturm

Was sagt es aus, wofür steht es?

Im Mittelpunkt steht die Pfarrkirche, Maria Königin der Engel, das höchste Gebäude Muggensturms!

Weit über die Dorfgrenzen hinweg ist ihr Kirchturm sichtbar. Sei es bei der Rückfahrt von Reisen oder von der Arbeit, mit der Bahn, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Er ist Wegweiser und Orientierung für alle, ganz gleich welcher Konfession oder Nationalität.

Für viele sind der Kirchturm und unsere Kirche auch Orientierung im Glauben, in der Auseinandersetzung mit sich selbst und mit Gott, Erinnerung an Taufe, Kommunion oder Hochzeit. Jede/r hat seine/n eigenen Blickwinkel – aber für alle, die hier leben, ist der Turm mit seinen 63,5 m Höhe richtungsweisend.

Hier sind wir zuhause, hier ist unsere Heimat, hier schlägt unser Herz – darum ist der Umriss unserer Kirche graphisch in einen Pulsschlag integriert.

Durch einen Sturm im Februar 2021 wurde hauptsächlich der Turm der Kirche stark beschädigt. Im Zuge der Untersuchungen stellten sich weitere Mängel ein. Mit vereinten Kräften versuchen wir nun dem Gebäude, das unter Denkmalschutz steht, wieder seine Stabilität zurückzugeben. Es soll auch für unsere Kinder und Enkel Orientierung und Heimat sein.

Wir bitten schon heute darum, unsere Bemühungen zu unterstützen.
Unser Herz schlägt für den Erhalt von Pfarrkirche und Kirchturm – vielleicht auch Ihr Herz? Wir würden uns über eine Spende freuen.

Weitere Informationen folgen in Kürze – immer dort, wo Sie dieses Logo sehen.