GA | CDU – Gemeindeverband Muggensturm – Der schiefe Turm von Muggensturm?

unser Kirchturm - Heimat - Orientierung

GA | CDU – Gemeindeverband Muggensturm – Der schiefe Turm von Muggensturm?

Immer nur temporär aus der Senkrechten

Den hat Muggensturm tatsächlich. Nicht den ganzen Turm und auch nicht ständig. Es ist nur die Turmspitze, und die ist auch immer nur vorübergehend schief. Um den Unterbau zu sanieren wird das Gebälk immer wieder an anderer Stelle angehoben. Dahinter steht eine ausgefeilte Technik, und es kostet auch etwas. Nichts gegen den Verfall zu unternehmen, wäre billiger. Aber auch ein Abriss kostet. Außerdem: Wer im Ort will schon auf dieses ortsbildprägende Bauwerk verzichten? Schon von weitem grüßt bei der Vorbeifahrt der Muggensturmer Kirchturm.

Generell gilt in Muggensturm die Devise

Teures Sanieren verhindern durch rechtzeitige Vorbeugung.

Dass das Thema auch den Vereinen wichtig ist, zeigte das Benefizkonzert, dass die Handharmonikavereinigung mit dem Programm „Musicals“ kürzlich in der Kirche gab. Phänomenal, was aus dem Instrumentarium des Vereins herausgeholt werden kann, zumal auch die musikalische Kompetenz der Akteure unbestritten ist. Auch die CDU in Muggensturm steht hinter den Vorhaben, weshalb selbstverständlich die Fraktionsspitze in den Genuss dieses Konzertereignisses kam.

Beim musikalischen Genuss für den guten Zweck: CDU-Vorsitzender Joachim Schneider und Stellvertreterin Birgitta Haller-Müller

Übrigens: In unsere Homepage gucken geht ganz einfach: 1. Am PC/ Mac und anderen Geräten ohne Kamera:

www.cdu-muggensturm.de

Vielen Dank an die CDU Muggensturm für diese tollen Beitrag. 🙂

(Quelle: Muggensturmer Gemeindeanzeiger – CDU vom 21.07.2022)